Neben meinen Schreibprojekten bin ich außerdem als Übersetzerin und Referentin tätig. Ich biete Fachübersetzungen und Korrektorat in den Sprachenkombinationen Deutsch-Dänisch-Englisch an. Wer Interesse hat, kann mich gern über Facebook kontaktieren oder das Kontaktformular hier auf der Seite nutzen. Dann können wir alle notwendigen Einzelheiten besprechen, damit ich ein unverbindliches Angebot machen kann.

Udover mine skriveprojekter arbejder jeg som oversætter og korrekturlæser med sprogkombinationen dansk-tysk-engelsk. Hvis du er interesseret i et samarbejde, må du meget gerne kontakte mig via Facebook, eller udfylde kontaktformularen her på siden. Så kan vi fåen snak om detaljerne, og jeg kan give dig et uforpligtende tilbud.

Außerdem kann man mich aktuell für einen Vortrag zu folgendem Thema buchen: / Desuden kan man booke mig til et foredrag med følgende tema:

"Die DDR, das Land meiner Kindheit" - Als Schulanfängerin lernte ich, auf mein sozialistisches Vaterland stolz zu sein. Ich gab mir Mühe, mich in das Klassenkollektiv einzufügen und fleißig zu lernen, wie es von mir erwartet wurde. Doch dann wurde alles anders ... Heute bin ich froh, dass meine eigenen Kinder mit sehr viel weniger Zwang und mehr Möglichkeiten aufwachsen - aber damals nach dem Mauerfall fiel es nicht nicht nur vielen Kindern, sondern auch den Erwachsenen schwer, sich in der neuen Zeit zurechtzufinden.

Der Vortrag dauert ca. 1,5 Stunden und kann sowohl auf erwachsene Zuhörergruppen als auch auf Jugendliche (z.B. Schulklassen) ab ca. 14 Jahren zugeschnitten werden. Gern antworte ich im Anschluß auf Fragen aus dem Publikum oder leite eine Diskussionsrunde.

"Min barndom i DDR" - DDR var mit fædreland; det land min far kæmpede for i Folkets Hær og det land, jeg selv troede jeg skulle kæmpe for, når jeg blev stor. Sådan kom det ikke til at gå, og det er jeg glad og taknemlig over. Alligevel var årene omkring Berinmurens fald en både spændende men også svær tidfor mig og mange andre, både børn og voksne, i Østtyskland.

Foredraget kan tilpasses efter målgruppens ønsker, således at det kunne passe til enten et voksent publikum eller til elevgrupper (ca. fra 8. klasse og opefter). Der må gerne stilles spørgsmål til mig undervejs. Yderligere oplysninger om foredraget kan du finde på Foredragslisten.

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld